Heini Staudinger

Heini Staudinger

Kurzprofil

Heinrich Staudinger – schon immer von allen Heini genannt – wurde als ältestes von 5 Kindern in eine oberösterreichische Greißlerfamilie geboren. Als 2-Jähriger hatte er gelernt zu grüßen, als 3-Jähriger wusste er zu bedienen und als 6-Jähriger konnte er Kopfrechnen. Heute steht er mit seinem Unternehmen, den Waldviertler Werkstätten & GEA, für nachhaltiges und regionales Wirtschaften. Vom Schremser Standort aus hat der „Finanzrebell“ bis Brüssel von sich reden gemacht. Als Freidenker lässt er sich nicht von Gesetzen knebeln, sondern er hilft, wo er kann – der Natur, den Menschen und er ist rührig in der Wirtschaft. Und das alles unter dem Motto seiner 3 Firmengrundsätze: 1. Scheiß di ned au 2. Bitte sei ned soo deppad 3. Orientier dich an der Liebe…

Heinrich Staudinger, Unternehmer Schuh- und Möbelindustrie
Geb. am 5. April 1953 in Schwanenstadt OÖ
Titelloses Studium Theologie, Politologie, Publizistik, Medizin
Waldviertler Werkstätten GmbH, GEA (Zentrale Schrems)

Workshop

Gastvortrag: Über die Liebe, den Mut, die Wirtschaft und das Leben
Dienstag, 28. November 2017 | 15:45 – 16:45 Uhr