Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd

Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd

Kurzprofil

Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd studierte Philosophie, Logik und Wissenschaftstheorie, Mathematik an der Universität München und promovierte über Universalgrammatik; publizierte „Strukturtypen der Logik“ (gemeinsam mit W. Stegmüller 1984) und zahlreiche Schriften zur systemischen Arbeit, Habilitation über die Grundlagen der formalen Wahrheits- und Paradoxientheorie. Mit Insa Sparrer entwickelte Matthias Varga von Kibéd die Systemischen Strukturaufstellungen und hat das SySt-Institut in München gegründet.

Er arbeitete als Professor an den Universitäten u. a. in München, Wien, Ljubljana, Graz, Konstanz, Maribor und Tübingen. Derzeit ist er apl. Professor am Departement für Philosophie, Seminar für Philosophie, Logik und Wissenschaftstheorie der Universität München.

Workshop

Haltungen, Quellen und Perspektiven: zu einer SyStemischeren Sicht
Montag, 27. November 2017 | 10:45 – 11:30  Uhr